Grundsätzliches über Nordic walking - Nordicwalking Wien - Die Website für Nordic Fitness

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Grundsätzliches über Nordic walking

Nordic walking warum?

Es gibt soviele Lektüren und Lobeshymnen über NW. Ich möchte mich daher hier kurz fassen.

  • Es ist effizienter, als walking ohne Stöcke.

  • Wegen hoher Gesamtmuskelbeteiligung ( über 90% ), daher hoher Energieverbrauch.

  • Verminderung der Belastung --- der Gelenke und des passiven Bewegungsapparates, durch Stockeinsatz.

  • Training --- des Stützapparates - Arm – Schulter – Rücken – Bauch – Hüft – Beinmuskulatur, bei gleichzeitiger Entlastung der Bandscheiben

  • Bessere Sauerstoffversorgung des Körpers

  • Koordinationstraining (Kreuzkoordination)

  • Stärkung --- des Immunsystems, u. des Herzens

  • Vorbeugung --- Osteoporose, Altersdiabetes, Herzinfarkt, usw.

  • Senkung --- Bluthochdruck, Cholesterinwerte usw.

  • Stressabbau

  • Naturerlebnis – Spaß


Nordic walking für Singles?

  • Am Schönsten ist es natürlich, wenn man nicht alleine NW gehen muss.
  • Aber auch alleine macht Nordicwalking Spaß. Du kannst dabei richtig abschalten.
  • Ich biete daher spezielle Nordicwalking Kurse, und NW Touren auch für Singles an.


Nordic walking natürlich auch für Paare

  • Stellen Dir vor, Ihr walket gemeinsam durch die Gegend, plaudert miteinander und genießt die Natur.
  • Das geht aber nur dann ohne Nebenwirkungen, und mit einer Steigerung Ihrer Fitness, wenn Ihr es richtig macht. 

Nordic walking auch für Senioren?

  • Natürlich. Viele gehen das gemütlich an, und plötzlich werden die Strecken immer länger, weils einfach Spaß macht, und auch leichter geht.
  • Ich mache auch Kurse speziell für Senioren, die nicht so fit sind.



 
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